Vom lieben Geld

Alte Eintracht, Kaiserslautern

Evangelische Jugend bietet vielfältige Projekte, Maßnahmen und Aktionen an. Die meisten haben eins gemeinsam: sie kosten Geld. Doch es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, an Fördermittel für Maßnahmen der Jugendarbeit zu kommen. Nach zwei Pandemiejahren wollen wir am 4. Mai 2022 wieder zu unserem traditionellen Studientag „Vom lieben Geld“ zurückkehren, wie Ihr ihn von den Jahren 2019 und vorher kennt. 

Wir geben einen Überblick über alle relevanten Förderrichtlinien des Landes Rheinland-Pfalz, den Landeskirchlichen Jugendplan und werfen einen Blick auf die Beantragung von Projektmitteln. 

Da es in den letzten Jahren rasante Veränderungen der Richtlinien gab, neue Förderprogramme aufgelegt wurden, sowie aktuelle jugendpolitische Fragen anstehen, wollen wir über Neues informieren, Bewährtes beleuchten und mit den Teilnehmenden in den Dialog treten – wir freuen uns auf den Austausch. 

Noch mehr Infos zu dieser Veranstaltung finden Sie in unserem Flyer.

Freie Plätze 21.10.2022, 10:33 – 10:33 Uhr
Alte Eintracht, Kaiserslautern
Teilnehmende
1 – 32 Personen
Alter
17 - 63
Leitung

Heidrun Krauß, Geschäftsführende Referentin; Ursula Seibert, Sachbearbeiterin Mittelverwaltung (Fördermittel); Volker Steinberg, Referent für Jugendpolitik

Veranstalter
Landesjugendpfarramt
Kosten
10 Euro

Kontakt

Heidrun Krauß

Tel. 0631 3642-030
krauss@no-spamejpfalz.de