Freizeiten 2021 - aber sicher!

Wir sind auch im Jahr 2021 mit unseren Freizeiten für Euch da.

Wir haben die Freizeiten unter Beachtung der Vorsichtsregeln geplant. Es werden z.B. kleinere Gruppen unterwegs sein, sinnvolle Hygienepläne zum Einsatz kommen und faire Stornobedingungen gelten.

Anmeldebedingungen Landesjugendpfarramt

Flyer "Freizeiten 2021 - aber sicher!"

Natur erleben im Black Forest

Schwarzwald, Rinkenklause

Die Freizeit für Leute die Wissen, dass man nicht nach Kanada muss, um inmitten unberührter Natur mit Bergen, Seen und Wäldern allerlei Abenteuer zu erleben.

Auf dem Programm stehen z.B. Wanderungen mit Geocaching, Klettern und Baden im nahegelegenen Mathisleweiher. Um auf der Freizeit auch mal städtisches Flair zu erleben, Eis zu essen, Souvenirs zu kaufen und zu Bummeln führt uns ein Tagesausflug nach Freiburg. Weil wir einen Fahrradanhänger dabei haben, könnt Ihr Euer eigenes Rad mitnehmen. Die Umgebung der Rinkenklause eignet sich für Fahrradtouren zum Titisee und anderen interessanten Zielen.

Wir sind im frisch renovierten, gemütlichen Gruppenhaus „Rinkenklause“ im schönen Hinterzarten untergebracht.

Aus den Fenstern der urgemütlichen Stube mit viel Holz und einem Kachelkaminofen kann man Schwarzwalds höchsten Berg - den Feldberg – sehen. Das weitläufige Außengelände mit kleinem Kickplatz, Terrasse, Grill und Lagerfeuerstelle bietet genügend Gelegenheiten für Bewegung und Entspannung. Unser leckeres Essen bereiten wir selbst zu.

Wir freuen uns auf Dich und einige schöne, gut drauf – Tage im Schwarzwald.

Impressionen

Wenige Plätze 29.07. – 05.08.2021
Schwarzwald, Rinkenklause
Teilnehmende
16 – 21 Personen
Alter
13 - 15
Leistungen

Hin- und Rückreise in einem Reisebus mit Fahrradanhänger
Unterkunft in 4–6-Bettzimmern
Vollverpflegung (Selbstkocher)

Leitung

Jana, Ina, Martina und Sebastian

Veranstalter
Landesjugendpfarramt
Kosten
345 Euro

Kontakt

Sonja Schimmel

Tel. 0631 3642-029
schimmel@no-spamejpfalz.de