Krisenmanagement in der Freizeitenarbeit

Landesjugendpfarramt Kaiserslautern

Jedes Jahr fahren Kinder und Jugendliche mit uns auf Freizeiten und erleben dort mit die schönsten Wochen des Jahres. Doch machen wir uns nichts vor: mit der Durchführung von Freizeiten sind Risiken verbunden. Was, wenn z.B. der Reisebus schwer verunglückt? Auf dem Studientag klären wir auf, welche Vorbereitungen notwendig sind, um in und nach einer schwerwiegenden Krise professionell handeln zu können.  


Für Kirchenbezirke, die in den Sommerferien 2020 mit dem Landesjugendpfarramt kooperieren möchten, ist eine Teilnahme an der Veranstaltung verpflichtend. 

Freie Plätze 05.05.2020
Landesjugendpfarramt Kaiserslautern
Teilnehmende
10 – 25 Personen
Alter
16 - 65
Veranstalter
Landesjugendpfarramt
Kosten
15 Euro für Ehrenamtliche I 20 Euro für Hauptberufliche

Kontakt

Michael Borger

Tel. 0631 3642-028
borger@no-spamejpfalz.de