Segelseminar

Bildungslogger Lovis (Abfahrt- und Ankunftshafen Nähe Kiel)

Wind, Wellen und gute Gespräche - Wir möchten mit euch segeln, Sonne genießen, diskutieren, spielen, dem Wind zuhören und einfach eine tolle gemeinsame Zeit an Bord der Lovis erleben!

Wenn du älter als 27 Jahre bist und Interesse hast melde dich bitte direkt bei uns.

Ein Schiff ist ein besonderer Ort, auf der Lovis können wir lernen mit dem unmittelbaren Erlebnis des Segelns verbinden. Insbesondere möchten wir zusammen über die Themen Klima, Flucht und wie wir künftig besser zusammenleben können sprechen. Was beschäftigt euch mit Blick auf die aktuellen Krisen, welche Ängste und Hoffnungen habt ihr und was wolltet ihr schon immer mal dazu sagen? Unsere Ergebnisse wollen wir mit verschiedenen Methoden auch medial aufarbeiten - ihr könnt euch beispielsweise an einem Podcast versuchen, einen Kurzfilm produzieren oder vielleicht habt ihr noch ganz andere Ideen.

Wir werden an Bord zusammen leben, kochen, lernen und vor allem Spaß haben und ein besonderes Erlebnis teilen. Um gemeinsam auf Kurs zu bleiben müssn wir zusammenarbeiten, können viele neue Erfahrungen machen und als Team zusammenwachsen.

Willst Du mit uns in See stechen?

Zur Anmeldung bitte hier lang!

Freie Plätze 29.05. – 03.06.2023
Bildungslogger Lovis (Abfahrt- und Ankunftshafen Nähe Kiel)
Teilnehmende
20 – 26 Personen
Alter
16 - 27
Leistungen

gemeinsame Anreise ab Mannheim bzw. Homburg (Saar)
Unterkunft in Kojen (Mehrbettzimmer)
Segeltörn
Vollverpflegung (Selbstkocher)
Seminareinheiten

Veranstalter
Evangelische Jugendzentrale Zweibrücken
Kosten
Max. 400 € / 330€ ohne Reisekosten (Reduzierung durch Fördermittel angestrebt)

Kontakt

Carmen Weygandt

06332 18173
carmen.weygandt@no-spamevkirchepfalz.de

WhatsApp / Signal: +49 15205608951

Impressionen