Die Leinen los! Segeln auf dem Ijsselmeer

Kampen, Ijsselmeer

Unsere Freizeit startet mit einer Bahnfahrt nach Kampen. Dort kapern wir die Brandaris und beziehen auf dem historischen Klipper unsere Kabinen für 2-4 Personen. Dann ist auch schon Zeit die Segel zu hissen und gemeinsam eine spannende Zeit auf See zu verbringen. Tagsüber segeln, abends in der Kombüse für alle kochen, in reizvollen Hafenstädtchen auf Entdeckungstour gehen, und nachts in den heimeligen Kajüten unter Deck schlafen.  Wir haben an Bord viel Zeit zum Reden, Diskutieren, Träumen, Lachen, Singen, Feiern, Freundschaften schließen: eben für alles was zu einer guten Freizeit dazu gehört.

Bei der Programm- und Essensplanung dürft und sollt Ihr mitreden und selbst Vorschläge einbringen, was in den Hafenorten für gemeinsame Aktionen gestartet werden z.B. Stadtrallye, Baden, Lesen, Candle-light Dinner, Drachensteigen, Übernachtung auf See, Trockenfallen im Wattenmeer oder Fahrradtour.  Ein Höhepunkt unserer Tour ist sicher der Besuch der weltberühmten und wunderschönen Stadt Amsterdam.

Jetzt nicht lange überlegen, sondern gleich anmelden. Wir freuen uns auf Euch!

Durch die Aufteilung der Kabinen steht nur noch ein Platz für eine weibliche TN zur Verfügung.

 

Unterstützt durch das Aktionsprogramm "Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche".

Wenige Plätze 22.08. – 28.08.2022
Kampen, Ijsselmeer
Teilnehmende
18 – 21 Personen
Alter
15 - 18
Leistungen

Hin- und Rückreise mit der Deutschen Bahn ab/an Kaiserslautern, Hauptbahnhof und Mannheim, Hauptbahnhof
Eine Woche auf der Brandaris in 2-4 Bett Kojen
Vollverpflegung (Selbstkocher)

Leitung

Vier Teamer*innen

Veranstalter
Landesjugendpfarramt
Kosten
490 Euro (385 Euro für Teilnehmer*innen mit Lernmittelbefreiung)

Kontakt

Sonja Schimmel

Tel. 0631 3642-029
schimmel@no-spamejpfalz.de

Impressionen