Deutsch-französische Freizeit

Herrenstein, Neuwiller-lès-Saverne, Frankreich

Dieses Jahr findet zum ersten Mal eine deutsch-französische Jugendfreizeit statt. 

Du bist bei uns richtig, wenn du…
… zwischen 14 – 18 Jahre alt bist
… gerne nette Leute kennenlernen und neue Erfahrungen sammeln möchtest
… Interesse am Austausch mit der französischen Sprache und Kultur hast
… Französisch einfach nebenbei erlernen möchtest oder dein bisheriges Können verbessern möchtest
… Lust hast, das schöne Elsaß und Umgebung zu erkunden

In diesem Jahr veranstaltet die Ev. Jugend Germersheim zum ersten Mal eine deutsch-französische Jugendfreizeit mit der französischen Partnerorganisation Equipes Unionistes Luthériennes aus dem Elsaß. Etwa 8-10 Jugendliche pro Nation treffen bei der Freizeit aufeinander, lernen die jeweils andere Kultur und Sprache kennen und verbringen eine schöne Zeit gemeinsam mit Gleichaltrigen in ihren Sommerferien. Kenntnisse der jeweils anderen Sprache sind nicht notwendig, die Freizeit bietet jedoch auch die Möglichkeit, die eigenen Sprachkenntnisse durch das Sprechen mit Muttersprachlern zu verbessern.
Das Programm beinhaltet einige Ausflüge und weitere spannende Aktionen. Auch sonst werden der Spaß und eine schöne Zeit durch ein abwechslungsreiches Programm nicht zu kurz kommen.
 

WICHTIG! Wir können zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht absehen, wie die Lage im Juli 2021 sein wird. Sollte es möglich sein, wird die Freizeit – unter den bis dahin geltenden Hygienemaßnahmen – stattfinden.

Unter Aktuelles informieren wir dich über alle Änderungen, die Freizeiten betreffen.

Um auf dem Laufenden zu bleiben kannst du dich auch für unseren Newsletter anmelden.

 

Freie Plätze 21.07. – 30.07.2021
Herrenstein, Neuwiller-lès-Saverne, Frankreich
Teilnehmende
8 – 10 Personen
Alter
14 - 18
Leistungen

An- und Abreise in Kleinbussen, Unterkunft in Mehrbettzimmern, Vollverpflegung, Ausflüge, Versicherung

Leitung

Natalie Dernberger und Team

Veranstalter
Evangelische Jugendzentrale Germersheim / Équipes Unionistes Luthériennes
Kosten
450,-€

Kontakt

Ev. Jugendzentrale Germersheim

Mozartstraße 6b
76744 Wörth/Rhein
Tel.: +49 (0) 7271 98 16 84 0
juz.germersheim(at)evkirchepfalz.de

 

Kooperationen

Impressionen