Vive l‘amitié – Deutsch-französische Jugendbegegnung

Bruchweiler-Bärenbach

Zusammen draußen in der Natur sein, kochen, erzählen, spielen, am Lagerfeuer sitzen, sich an einer Quelle abkühlen… Und wer mag, kann sich daran versuchen, mit Gurt und Seil gesichert, einen der Felsgipfel in Hüttennähe zu erklimmen!

Ein Wochenende mit jungen Menschen aus Deutschland und dem nahe gelegenen Elsass. Ihr braucht kein Französisch zu können, Hauptsache, Ihr seid offen für Begegnungen mit anderen. Das Betreuerteam sorgt dafür, dass die Verständigung funktioniert. Kurze zweisprachige Andachten am Morgen und Abend strukturieren den Tag.

Unsere Unterkunft: Eine traumhaft gelegene Selbstversorgerhütte. Am Ende eines Tales, fernab vom Dorf, umringt von Wiesen, Wäldern und Buntsandsteinfelsen. (Hütte am Reinighof bei Bruchweiler-Bärenbach in der Südwestpfalz.)

Freie Plätze 22.08. – 24.08.2025, 18:00 – 15:00 Uhr
Bruchweiler-Bärenbach
Teilnehmende
8 – 20 Personen
Alter
15 - 20
Leistungen

- Vollverpflegung und Kletterausrüstung
- Anreise in Eigenorganisation, Abholung vom Bahnhof Hinterweidenthal möglich
- Übernachtung in Mehrbettzimmern mit Schlafsack, Zelten möglich

Leitung

Florian Geith

Veranstalter
Landesjugendpfarramt
Kosten
60 Euro

Kontakt

Corinna Schneider

Tel. 0631 3642-003
schneider@no-spamejpfalz.de

Impressionen