La Dolce Vita in Italien

Grosseto, Italien

Italienisches Dolce Vita erwartet dich bei dieser Freizeit. Unser von schattenspendenden Pinien durchzogenes Camp befindet sich nur wenige Schritte vom schönsten Strand der Küste entfernt. Nach einem Tag voll Sonnenbaden, Lesen und Sport am Meer zaubern wir gemeinsam ein leckeres Abendessen und lassen den Abend ausklingen. Ein Highlight ist der Tagesausflug in Italiens Hauptstadt Rom. Das alles und noch viel mehr bietet unsere Freizeit in Marina di Grosseto mitten in der Toskana.

Unser Camp ist auf dem Campingplatz „Le Marze“ aufgebaut. Die  4-Personenzelte mit zwei Innenkabinen sind mitTisch, 4 Stühlen, Licht, Ablageregalen und bequemen Velours-Luftschlafplätzen wie der ganze Campingplatz bestens ausgestattet. Wenn wir mal keine Lust auf Salzwasser haben, können wir uns im Pool erfrischen. Im Küchen- und Aufenthaltszelt versammeln wir uns und genießen unsere leckeren selbst zubereiteten italienischen Speisen.  

Der Strand, das Meer, Sonnenuntergänge, der Flair der Toskana, eine nette Gruppe, ein Ausflug in die ewige Stadt Rom und ein Programm, das wir gemeinsam mit Euch planen, bieten beste Voraussetzungen für Freizeit die wir gemeinsam mit Euch zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

Melde Dich an und freue Dich auf La Dolce Vita-das schöne Leben in Bella Italia.  Wir freuen uns auf Dich.

Impressionen

Wenige Plätze 11.08. – 23.08.2023
Grosseto, Italien
Teilnehmende
16 – 21 Personen
Alter
15 - 18
Leistungen

Hin- und Rückreise in einem Reisebus ab/an Kaiserslautern und Ludwigshafen. Die An- und Abreise erfolgen in Nachtfahrten!
Unterkunft in Mehrpersonenzelten
Vollverpflegung (Selbstkocher)

Leitung

Vier Teamer*innen

Veranstalter
Landesjugendpfarramt
Kosten
630 Euro (495 Euro für Teilnehmer*innen mit Lernmittelbefreiung)

Kontakt

Sonja Schimmel

Tel. 0631 3642-029
schimmel@no-spamejpfalz.de