Anmelde- und Teilnahmebedingungen für Fachtagungen, Fortbildungen und Seminare in der Broschüre „Bilden und Beraten“ für ehrenamtliche und hauptberufliche Mitarbeiter*innen der Evangelischen Jugend der Pfalz

1. Anmeldungen sind nur online möglich bis zu dem genannten Anmeldeschluss.
Kurzfristigere Anmeldungen sind nur nach vorheriger Rücksprache möglich.

2. Mit der verbindlichen Anmeldung gehen Teilnehmer*innen einen Vertrag ein und verpflichten sich zur Zahlung des angegebenen Eigenbetrags und evtl. entstehender Ausfallgebühren.

3. Eine Abmeldung kann jederzeit vor dem Anmeldeschluss ohne Angabe von Gründen kostenfrei erfolgen. Bei Abmeldung nach dieser Frist entstehen Kosten.

4. Der Eigenbetrag, alle anfallenden Ausfallgebühren und die eingeplanten und nicht gezahlten Zuschüsse Dritter werden bei Abmeldung nach der Frist oder bei Nichterscheinen zur Tagung in voller Höhe in Rechnung gestellt.

5. Das gleiche gilt bei Tagungen ohne Eigenbetrag für Leistungen, die Kosten verursachen (wie z. B. Mahlzeiten oder Übernachtungen), aber nicht in Anspruch genommen werden.

6. Es werden die jeweils ausgewiesenen Eigenbeträge erhoben. Ausnahmen siehe Punkt 7.

7. Die Evangelische Kirche der Pfalz ist ein anerkannter freier Fortbildungsträger. Bei freien Plätzen können auch Personen außerhalb der Landeskirche teilnehmen. Für sie können abweichende Teilnahmebeträge erhoben werden. Ihnen werden die tatsächlichen Kosten in Rechnung gestellt. 
Bei Anmeldung durch externe Personen sollte im Vorfeld die Teilnahmegebühr im Landesjugendpfarramt angefragt werden.

8. Die Entsendestellen werden gebeten, die Fortbildungskosten für ihre Ehrenamtlichen zu übernehmen.