Freizeiten 2024

Ferien auf dem Biobauernhof

Hutzelberghof, Bad Sooden-Allendorf

Willst Du das Landleben auf einem Biobauernhof nicht als Zaungast kennenlernen,  sondern Mittendrin im Geschehen wie ein Bauer, eine Bäuerin? Willst Du mal Schweine, Hühner, Schafe füttern, Kühe melken, Milch zu Käse und Butter verarbeiten, Brot backen, Imkern, im Garten säen und ernten? Dann fahr mit uns auf den Hutzelberghof.

Wir verpflegen uns selbst, verwenden fast ausschließlich Lebensmittel die auf dem Hof hergestellt wurden und zaubern daraus leckere Mahlzeiten.  Nach spannenden Tagen an der frischen Luft ruht ihr euch abends in der Hofherberge in gemütlichen Mehrbettzimmern aus und genießt das Leben inmitten freundlicher Kinder und Teamer*innen. Außerdem werden wir mit euch gemeinsam spielen, singen, lachen und all das ausprobieren, was auf Freizeiten Spaß macht.

Der Hutzelberghof ist ein kleiner, sehr vielseitiger landwirtschaftlicher Betrieb, der sich mit Ackerbau, Gemüsebau und Tierhaltung ganz und gar den Belangen von Kindern angepasst hat. Er ist als Demeter-Betrieb für biodynamische Landwirtschaft anerkannt.

Weitere Infos zum Schulbauernhof Hutzelberghof gibt es hier. www.schulbauernhof-hutzelberg.de.

Melde Dich an, wir freuen uns schon sehr auf fünf Erlebnistage auf dem Biobauernhof.

 

Unterstützt durch das Aktionsprogramm "Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche".

Ausgebucht 08.08. – 12.08.2022
Hutzelberghof, Bad Sooden-Allendorf
Teilnehmende
15 – 19 Personen
Alter
10 - 12
Leistungen

Hin- und Rückreise mit der Deutschen Bahn ab/an Kaiserslautern, Hauptbahnhof und Mannheim, Hauptbahnhof
Unterkunft in Mehrbettzimmern
Vollverpflegung (Selbstkocher)

Leitung

Drei Teamer*innen

Veranstalter
Landesjugendpfarramt
Kosten
280 Euro (205 Euro für Teilnehmer*innen mit Lernmittelbefreiung)

Kontakt

Sonja Schimmel

Tel. 0631 3642-029
schimmel@no-spamejpfalz.de

Impressionen

Kontakt

Michael Borger

Referent

Tel. 0631 3642-028
borger@no-spamejpfalz.de

Sonja Schimmel

Sekretärin

Tel. 0631 3642-029
schimmel@no-spamejpfalz.de