Freizeiten 2022 - Freie Zeit neu erlebt

Wir sind auch im Jahr 2022 mit unseren Freizeiten für Euch da.

Alle Freizeiten findet ihr im Advent auf dieser Seite.

Zwischen Himmel & Erde - Kletterfreizeit im Pfälzerwald

Bruchweiler-Bärenbach
Alpenvereinshütte, Bruchweiler-Bärenbach

Am Fels ein Kribbeln im Bauch und oben angelangt, am Ziel ein Hochgefühl spüren. Als Teil einer netten Gruppe kannst Du hier eine neue Herausforderung meistern.

Gemeinsam verbringen wir ein langes Wochenende im Herzen der Südpfalz, mitten  im Biosphärenreservat Pfälzer Wald. Du fährst, wenn Du willst mit der Bahn und einem Fahrrad im Gepäck zum Bahnhof in Hinterweidenthal und wirst dort schon von uns erwartet. Gemeinsam fahren wir dann nach Bruchweiler zur Ludwigshafener Hütte, einer einfachen Unterkunft des Deutschen Alpenvereins.

Dort angekommen lernen wir uns erstmal kennen und stellen uns dann einer neuen Herausforderung. Nach einer Einführung in der Klettertechnik, bezwingen wir nämlich am nächsten Tag unseren  ersten Kletterfelsen.  Dabei musst du weder sportlich sein noch Erfahrungen beim Klettern haben. In der übrigen Zeit, erkunden wir den Wald, kochen einfaches und leckeres Essen, sitzen entspannt am Lagerfeuer und feiern das Leben.

Na, reizt dich das? Dann melde dich an und fahr mit!

Unterstützt durch das Aktionsprogramm "Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche".

Impressionen

Wenige Plätze 16.06. – 19.06.2022
Bruchweiler-Bärenbach
Teilnehmende
8 – 10 Personen
Alter
13 - 15
Leistungen

Bei eigener Anreise
Unterkunft in Mehrbett-Zimmern
Vollverpflegung (Selbstkocher)

Leitung

Zwei Teamer*innen

Veranstalter
Landesjugendpfarramt
Kosten
80 Euro (20 Euro für Teilnehmer*innen mit Lernmittelbefreiung)

Kontakt

Sonja Schimmel

Tel. 0631 3642-029
schimmel@no-spamejpfalz.de