Anmeldebedingungen in einfacher Sprache - Kurzfassung

Wichtige Infos für die Anmeldung und Teilnahme

Dies ist eine Zusammenfassung in einfacher Sprache von wichtigen Infos für die Anmeldung.

Wenn Sie sich für eine Reise anmelden, dann sind Sie einverstanden mit diesen Teilnahme-Bedingungen.

Die ausführlichen AGBs finden Sie hier:
Anmelde- und Teilnahmebedingungen  

1. So können Sie sich anmelden

Sie können sich online oder mit dem Anmelde-Bogen anmelden.
Für die online-Anmeldung gehen Sie bitte auf diese Seite:
www.bin-auf-freizeit.de

Den Anmelde-Bogen schicken Sie uns bitte mit der Post oder als Fax.

Nach der Anmeldung bekommen Sie von uns einen Brief.
In dem Brief sind eine Teilnahme-Bestätigung, eine Rechnung und weitere wichtige Unterlagen.

Wenn bei der Reise kein Platz mehr frei ist, dann bekommen Sie eine Nachricht.

Wenn sich zu wenige Personen für die Reise anmelden, dann können Sie vielleicht bei einer anderen Reise mitmachen.

Oder Sie können den bezahlten Reise-Preis zurück bekommen.
 

2. Bezahlen

Wenn Sie die Teilnahme-Bestätigung bekommen, dann müssen Sie innerhalb von 7 Tagen eine Anzahlung machen.
Auf der Rechnung steht, wie viel Sie bezahlen müssen.
Den Rest der Rechnung bezahlen Sie spätestens 3 Wochen vor der Reise.

Vielleicht steht auf der Rechnung ein anderes Datum.
Dann bezahlen Sie bitte die Rechnung bis zu diesem Datum.

 

3. Die Reise absagen

Sie können die Reise jederzeit absagen.
Dazu müssen Sie eine Rücktritts-Erklärung schreiben.

TIPP: Wenn Sie nicht mitfahren können,
dann melden Sie sich so schnell wie möglich beim Veranstalter.

Wenn Sie die Reise absagen, dann müssen Sie vielleicht einen Teil von den Reise-Kosten bezahlen.
Das ist eine Entschädigung für den Rücktritt.

Sie können vielleicht eine Ersatz-Person vorschlagen.

Wenn die Ersatz-Person mitfahren kann, dann berechnen wir für Sie nur eine Bearbeitungs-Gebühr von 20 Euro.

Die genauen Angaben finden Sie hier:
Anmelde- und Teilnahmebedingungen 

 

Veranstalter:
Landesjugendpfarramt der Evangelischen Kirche der Pfalz, Unionstraße 1, 67657 Kaiserslautern
Telefon 0631 3642-001
Fax 0631 3642-099
E-Mail: info@ejpfalz.de

 

Übersetzung in einfache Sprache:
Zentrum für Leichte Sprache der Lebenshilfe Landesverband Hessen e.V.