Grüner Gockel

Der „Grüne Gockel“ ist eine Auszeichnung für eine Form des Umweltmanagements.  Ziel  ist eine nachhaltige, zukunftsfähige Entwicklung, d.h. stetige Verminderung der Umweltbelastung und die Verbesserung der Umweltleistung des Heinz-Wilhelmy-Hauses.

Nachdem wir eigene Schöpfungsleitlinien – unsere Vision bzw. Umweltpolitik – entwickelt und ein Umweltmanagementsystem errichtet haben, wurden wir mit den anderen Einrichtungen im Heinz-Wilhelmy-Hauses mit eben diesem „Grünen Gockel“ ausgezeichnet.

Dieser ist das  Zeichen dafür, dass wir es in diesem Haus ernst nehmen mit unserer Verantwortung  gegenüber Gott, Mensch und der Welt, in der wir leben.

Das geht uns alle an. Wir stehen dazu und wir setzen es im Alltag um. Dafür stehen der „Grüne Gockel“ und unsere Umweltleitlinien.

Wir sind stolz, dies täglich zu bestätigen.

 

Zur Homepage der Arbeitsstelle Frieden und Umwelt, die das Zertifikat vergibt:
http://www.frieden-umwelt-pfalz.de/index.php?id=333

Kontakt

Christine Wetz

Sachbearbeiterin
Tel. 0631 3642-014
wetz@no-spamejpfalz.de

Michael Borger

Referent
Freizeiten
Globales Lernen
Tel. 0631 3642-028
borger@no-spamejpfalz.de