Es gibt noch freie Plätze auf unseren Freizeiten...

Pfälzer Feriensommer 2022: Für Euch da!

Der Pfälzer Feriensommer - das sind Freizeiten für Kinder und Jugendliche von allen unseren Jugendzentralen und dem Landesjugendpfarramt zusammen. Viele Anmeldungen sind schon da, aber durch später geplante Freizeiten gibt immer noch freie Plätze.
Von Strandtagen in der Toskana, einer Segelfreizeit in Holland, Kanufahren in Schweden bis zur Kinderfreizeit Global Kids in Bad Dürkheim findet sich für jeden Geschmack ein passendes Angebot. Auch wenn einige Freizeiten schon ausgebucht sind, lohnt sich ein Blick auf die Homepage der Evangelischen Jugend der Pfalz. https://www.ejpfalz.de/veranstaltungen/freizeiten 

Schaut rein und findet Eure Freizeit, Eure freie Zeit mit Gleichaltrigen, die Euch Kraft und mega viel Spaß bringen wird.

Hintergrund:
Lange zwei Jahren mussten Kinder und Jugendliche pandemiebedingt weitreichende Einschränkungen in Kauf nehmen. Freiräume von jungen Menschen wurden massiv beschnitten.  Mit unseren Freizeiten werden altersgerechte Lebensgestaltung und Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen wieder ermöglicht. Sie brauchen die Möglichkeit, auf eine Freizeit zu fahren, um intensive Gruppenerfahrungen, Austausch mit Gleichaltrigen, neue Eindrücke und selbstbestimmte Freizeitgestaltung zu erleben. Auch die Bundesregierung hat mit dem Aktionsprogramm „Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“ erkannt, dass junge Menschen jenseits von Schule in diesen herausfordernden Zeiten Angebote brauchen und fördert unsere Freizeiten. 

Die Evangelische Jugend der Pfalz ist für Kinder und Jugendliche da und freut sich darauf, gemeinsam mit und für Kinder und Jugendliche freie Zeit zu verbringen.

Kontakt: Landesjugendpfarramt der Evang. Kirche der Pfalz, Kaiserslautern
Referent für Freizeiten und Globales Lernen Michael Borger, Tel. 0631-3642-028
Öffentlichkeitsreferentin Jutta Deutschel, Tel. 0631-3642-009