„Für Euch da“

Freizeiten des Landesjugendpfarramts 2022 sind veröffentlicht!
Ein vielfältiges Angebot von Ferienfreizeiten vom Biobauernhof über Surfen am Atlantik bis zur Strandfreizeit in Istrien steht ab sofort zur Anmeldung zur Verfügung.

Mit der Botschaft „Wir machen Freizeiten möglich!“ hat das Landesjugendpfarramt gerade seine Sommerfreizeiten veröffentlicht. Anmelden können sich die jeweils genannten Altersgruppen online oder postalisch mit dem Anmeldeabschnitt im Folder.
Von der Pfalz bis zu den Alpen, vom Atlantik bis nach Schweden reichen die Freizeitziele der Evangelischen Jugend der Pfalz in 2022. Die Freizeiten richten sich an Kinder und Jugendliche ab neun Jahren aufwärts sowie junge Erwachsene. Unter dem Motto „Freizeiten 2022 - Für Euch da!“ gehen die bestens geschulten Teams mit den Gruppen auf Reisen, die sowohl vom üblichen Lerndruck sowie den Zwängen der Corona-Pandemie frei sein sollen und so nachhaltig wie möglich die gemeinsame Zeit gestalten.
Wer angeregt von dem Überblick auf der Homepage www.bin-auf-freizeit.de stöbert, kann in Gedanken schon einmal auf Reisen gehen und die für sich passende Freizeit finden, zumal  auf der Homepage weitere Ferienprogramme der landeskirchlichen Jugendzentralstellen zu finden sind

„Bei einer Teilnehmer*innenbefragung sind die Angebote im Coronajahr 2021 mit der Gesamtnote „1,7“, die Betreuer mit „1,3“ und der Faktor „Spaß“ mit der Note „1,2“ bewertet worden“, freut sich Freizeitenreferent Michael Borger.  „Und das, obwohl ausgeklügelte Hygienekonzepte den Jugendlichen einiges abverlangt haben“, so Borger weiter.
Bei den Freizeiten sei der Spaß ebenso wichtig, wie unvergessliche Erlebnisse in der Gemeinschaft, so Landesjugendpfarrer Florian Geith: „Bei uns kommen alle auf ihre Kosten, aber nicht auf Kosten von Umwelt und Gesundheit. Hass, Intoleranz und Gewalt lehnen wir ab.“

Informationen und Anmeldung: Landesjugendpfarramt, Referat Freizeiten und Globales Lernen
Telefon 0631 3642-029
freizeiten@no-spamejpfalz.de
www.bin-auf-freizeit.de

Downloads