Auf Solidarität achten; Aktiv Nächstenliebe leben!

Wir als Ev. Jugend Bad Bergzabern wollen helfen, und du kannst das auch!

Als Ev. Jugend Bad Bergzabern wollen wir den Menschen helfen, die zum jetzigen Zeitpunkt besonders auf Hilfe angewiesen sind, weil sie beispielsweise zur Risikogruppe des CoviD-19 Virus gehören. Dafür haben wir uns mit dem Rotary Club Bad Bergzabern, dem Seniorenbüro sowie dem Haus der Familie Bad Bergzabern zusammengeschlossen, um ein Netzwerk zu bilden, in dem viele Menschen Unterstützung erhalten oder leisten. Das gelingt uns aber nur, wenn wir viele Leute finden, die sich einbringen. Wer sich bereit erklärt zu helfen, wird zum Beispiel bei Einkaufsfahrten für die Risikogruppe eingesetzt.

Wir rufen daher dazu auf: Wer in diesen unruhigen Zeiten Hilfe benötigt oder selber aktiv werden möchte (und nicht zur Risikogruppe gehört), melde sich bitte im Seniorenbüro unter 0 63 43 61 00 680
oder unter senioren-bza@gmx.de.

Selbstverständlich bekommen alle, die sich als Helfer*innen melden, vor den Einsätzen genaue Infos,  welche Sicherheitsvorkehrungen einzuhalten sind, um weder sich noch andere zu gefährden.

Wir bedanken uns schon jetzt bei Allen, die sich einbringen!