1. Regenbogen-gottesdienst am internationalen Tag gegen Homophobie

in der Prot. Jugendkirche LU

Rund 100 Menschen setzten gestern beim ersten Regenbogengottesdienst in der Prot. Jugendkirche ein Zeichen für Toleranz und Vielfalt!

Die Evangelische Jugend LU hatte zusammen mit Pfarrerinnen und Pfarrern und anderen Hauptberuflichen der Ev. Kirche LU zum Regenbogengottesdienst am internationalen Tag gegen Homophobie und Transphobie eingeladen. Viele Gedanken- und Musik-Bausteine machten den Gottesdienst zu einem Mosaikgottesdienst mit ganz unterschiedlichen Impulsen.

Mutworte gab es von Ministerin Irene Alt, die schon im November 2014 beim politischen Frühstück der EJ Pfalz zum Thema "Sexuelle Vielfalt" mitdiskutiert hatte und von Dekanin Barbara Kohlstruck! DANKE!!!!
Auch Anke Simon (MdL) und viele andere waren als Mutmacherinnen und Mutmacher gekommen! 

Und das war gut so!

Vielleicht setzen wir als Evangelische Jugend und als Evangelische Kirche Ludwigshafen auch in 2016 am 17. Mai wieder ein Zeichen für die Buntheit und Vielfalt aller Lebensformen, denn "LOVE HAS NO LABELS"!

Impressionen findet ihr in der Galerie! KLICK!

Der Segen aus dem Regenbogengottesdienst soll euch begleiten und stärken:

 

 

Gott segne uns mit dem Rot der Liebe und des Feuers.

Gott segne uns mit dem Orange der Lebensfreude und des Tatendrangs.

Gott segne uns mit dem Gelb des Sonnenlichtes und der Ewigkeit.

Gott segne uns mit dem Grün der Natur, der Hoffnung, der Unsterblichkeit und des Glücks.

Gott segne uns mit dem Blau des Himmels, der Treue, Freude und Ruhe.

Gott segne uns mit dem Violett der Kreativität und Spiritualität.

So segne uns Gott unter dem Friedenszeichen des Regenbogens.

Heute, morgen und immer.

AMEN