Aufregendes Finale beim LandesKonfiCup

Konfirmandinnen und Konfirmanden mit Banner

Am vergangenen Sonntag, dem 23. Februar 2014 wurde in Landstuhl das traditionelle Fußballturnier pfälzischer Konfirmandinnen und Konfirmanden ausgetragen. Als Sieger konnte sich das Team aus Bad Dürkheim durchsetzen, den Preis für die fairste Mannschaft erhielt Luthersbrunn (Dekanat Pirmasens), und für die besten Fans wurden die Konfis aus Hüffler (Dekanat Kusel) ausgezeichnet.
In einem spannenden Endspiel verlor Rheingönheim-Maudach gegen den Sieger Bad Dürkheim mit 0:2. Es war ein starkes Spiel zwischen zwei sehr engagierten Mannschaften. Alle Teams brachten an diesem Tag eine große Motivation mit. Stark zeigten sich auch die Konfis aus Neustadt und Essingen, schafften es aber nicht ins Endspiel.
Das Team aus Luthersbrunn im Dekanat Pirmasens überzeugte nicht nur durch faires Spielen sondern durch faires Gesamtverhalten. Deshalb wurden Sie von den anderen Teams zur fairsten Mannschaft gewählt.
Mit ihren Trompetenfanfaren und Schlachtgesängen gewann die Konfirmandengruppe aus Hüffler den Pokal für die besten Fans.
Zum Turnier kamen um die 250 Personen. Ein großes Dankeschön gilt der fabelhaften Unterstützung der Jugendlichen vom Jugendcafe QuoVadis und der Organisation durch das Stadtjugendpfarramt Kaiserslautern. Es hat alles gut funktioniert, sodass die angereisten Konfirmandinnen und Konfirmanden einen tollen Tag und ein faires Turnier miteinander erleben konnten.
 

Impressionen