Mittelaltercamp I

Moschellandsburg Obermoschel

Willkommen edle Ritter und holde Burgfräulein!
Auch in diesem Sommer werden wieder unzählige Kinder mit Schwertern, Schildern und Bögen bewaffnet den Weg auf die Moschellandsburg antreten, um dort eine abenteuerliche Woche zu erleben.
Mit dem Blick über die Wälder und Wiesen der Nordpfalz werden wir uns in den mittelalterlichen Künsten wie beispielsweise dem Schild- und Schwertkampf, dem Umgang mit Pfeil und Bogen, aber auch im feinen Handwerk, wie beispielsweise der Herstellung verschiedener Schmuckstücke und dem Verzieren unserer Gewänder, unterrichten lassen.
Du kannst schon jetzt gespannt sein und dich auf erlebnisreiche Einblicke in das Leben der Knappen, Ritter und Burgfräulein freuen. Enden wird das Camp mit unserem traditionellen Eltern-Kind-Fest am Abreisetag.
Also los, worauf wartest du noch?
Zieh dein Gewand an, schnür' deine Stiefel, schnapp' dein Schild und folge dem Ruf des Mittelalters!
Für einkommensschwache Familien ist eine Ermäßigung des Reisepreises möglich. Bitte nehmen Sie hierzu Kontakt mit uns auf!

Wenige Plätze 19.07. – 25.07.2020
Moschellandsburg Obermoschel
Teilnehmende
5 – 30 Personen
Alter
8 - 10
Leistungen

Unterbringung in 3-4 Personen Zelten, Versicherung,
Vollverpflegung, päd. Begleitung

Veranstalter
Evang. Jugendzentrale Otterbach/Lauterecken
Kosten
100 Euro

Kontakt

Tanja Früh

Jugendreferentin
06301 4195
info@no-spamjuz-otterbach.de

Impressionen