Frankreichs schöner Süden

Le Grau-du-Roi, Vallon-Pont-d'Arc

Den Sommer genießen, Sonne tanken, Kanu fahren, durch die Gassen südfranzösischer Städte bummeln, am Strand Sonnenuntergänge genießen und nette Leute kennen lernen. Das erlebst Du in Frankreichs schönem Süden. Die erste Woche verbringen wir in Vallon-Pont-d'Arc und beziehen dort unser Camp direkt an der Ardèche, einem Wildwasser-Fluss mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden für Kanutouren. Im Sommer ist der Wasserstand des Flusses niedrig, so dass auch ein Anfänger die Hindernisse überwinden kann. Landschaftlich bietet die Ardèche ein grandioses Bild mit stets wechselnden Felsformationen. Nach jeder Flussbiegung laden kleine Sand- oder Kiesstrände zum Verweilen und erfrischenden Baden ein. Das Wasser ist zwar kühl, aber zum Baden gerade recht. Nach der Hälfte der Zeit wechseln wir auf den Campingplatz Le Soleil. Er liegt direkt am Strand mit feinem, hellem Sand in unmittelbarer Nähe der Camargue mit den berühmten Flamingos. Tagsüber ist Entspannung am kilometerlangen Sandstrand angesagt. Ganz Aktive können auch die Umgebung erkunden. Abends lohnt ein Ausflug nach Le Grau-du-Roi mit schönen Cafés, Pizzerien und einer wunderschönen Strandpromenade.

Wir freuen uns auf zwei sehr entspannte Wochen im Süden mit Dir – also melde Dich an!

Freie Plätze 18.07. – 31.07.2020
Le Grau-du-Roi, Vallon-Pont-d'Arc
Teilnehmende
20 – 26 Personen
Alter
16 - 27
Leistungen

Hin- und Rückreise in einem Reisebus
Unterkunft in Mehrpersonenzelten
Vollverpflegung (Selbstkocher)

Veranstalter
Landesjugendpfarramt
Kosten
550

Kontakt

Sigrid Fisterer

Tel. 0631 3642-029
fisterer@no-spamejpfalz.de

Impressionen

Kontakt

Michael Borger

Referent

Tel. 0631 3642-028
borger@no-spamejpfalz.de

Sigrid Fisterer

Sekretärin

Tel. 0631 3642-029
fisterer@no-spamejpfalz.de