Freizeiten 2023 -

Freie Zeit neu erlebt

Ferien auf dem Biobauernhof, Bad Sooden-Allendorf

Hutzelberghof, Bad Sooden-Allendorf

Willst Du das Landleben auf einem Biobauernhof nicht als Zaungast kennenlernen,  sondern Mittendrin wie ein Bauer, eine Bäuerin? Willst Du mal Schweine, Hühner, Schafe füttern, Kühe melken, Milch zu Käse und Butter verarbeiten, Brot backen, Imkern, im Garten säen und ernten? Dann fahr mit uns auf den Hutzelberghof.

Wir verpflegen uns selbst, verwenden fast ausschließlich Lebensmittel die auf dem Hof hergestellt wurden und zaubern daraus leckere Mahlzeiten.  Nach spannenden Tagen an der frischen Luft ruht ihr euch abends in der Hofherberge in gemütlichen Mehrbettzimmern aus und genießt das Leben inmitten freundlicher Kinder und Teamer*innen. Außerdem werden wir mit euch gemeinsam spielen, singen, lachen und all das ausprobieren, was auf Freizeiten Spaß macht.

Der Hutzelberghof ist ein kleiner, sehr vielseitiger landwirtschaftlicher Betrieb, der sich mit Ackerbau, Gemüsebau und Tierhaltung ganz und gar den Belangen von Kindern angepasst hat. Er ist als Demeter-Betrieb für biodynamische Landwirtschaft anerkannt.

Weitere Infos zum Schulbauernhof Hutzelberghof gibt es hier. www.schulbauernhof-hutzelberg.de.
Melde Dich an, wir freuen uns schon sehr auf erlebnisreiche Tage auf dem Biobauernhof.

Impressionen

Freie Plätze 30.05. – 04.06.2023
Hutzelberghof, Bad Sooden-Allendorf
Teilnehmende
16 – 21 Personen
Alter
10 - 12
Leistungen

Hin- und Rückreise mit der Deutschen Bahn ab/an Kaiserslautern, Hbf und Mannheim, Hbf
Unterkunft in Mehrbettzimmern
Vollverpflegung (Selbstkocher)

Leitung

Vier Teamer*innen

Veranstalter
Landesjugendpfarramt
Kosten
450 Euro (360 Euro für Teilnehmer*innen mit Lernmittelbefreiung)

Kontakt

Sonja Schimmel

Tel. 0631 3642-029
schimmel@no-spamejpfalz.de